Ich habe lange überlegt, wie ich mich Ihnen auf meiner Webseite vorstellen soll. Letztlich wurde mir dann klar, dass dies ja nur meine Internetseite ist und wir uns in unseren Gesprächen kennen lernen werden. Denn Therapie ist etwas absolut persönliches.

Das Wichtigste allerdings ist, dass Sie im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Arbeit stehen werden, und nicht ich. Deshalb fasse ich mich an dieser Stelle so kurz wie möglich:

Seit 2002 bin ich glücklich mit meiner Frau Nicole verheiratet. Wir haben eine wunderbare (und manchmal auch wundersame) Tochter (Baujahr 1997).

Ich habe 20 Jahre lang in der Versicherungsbranche gearbeitet. Die längste Zeit davon als selbstständiger Versicherungskaufmann. Als es in den Augen der Versicherungen nicht mehr reichte, meine Kunden als Menschen zu betrachten, sondern nur noch als Geldbeutel, bekam ich große Probleme und meine Seele fasste den Entschluss, an Depressionen und Angststörungen zu leiden. Nach erfolgreicher Therapie beendete ich meine Versicherungs-Karriere und hatte zunächst keine Ahnung, wie es mit mir beruflich weitergehen sollte. Ich unterstützte meine Frau bei der Gründung und dem Aufbau ihres eigenen Unternehmens. Dazu gehörte natürlich auch, ihr den Rücken als Hausmann freizuhalten (mittlerweile bin ich ein akzeptabler Koch).

Dank der Unterstützung meiner Frau und meiner Tochter, meinen wenigen herausragend guten Freunden und vieler freundlicher und kompetenter Mitarbeiter des JobCenters (ich meine das nicht ironisch!) fand ich meinen Weg: Die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, die ich am 04.06.2014 erfolgreich abschloss.

Was dürfen Sie also nun in Ihrer Therapie von mir erwarten?

Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit. Flexibilität und Respekt, Ihnen gegenüber.
Echtheit und Einfühlsamkeit. Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein.
Und selbstverständlich meine Wertschätzung!

Fachausbildung / Methodik:

Zur weiterführenden Information:

Gesprächs-Psychotherapie nach Carl Rogers

Systemische Therapie

Packen wir’s an! Gemeinsam!

Alexander Hoffmeister – Ihr Heilpraktiker für Psychotherapie in Hannover

Alexander Hoffmeister – jameda.de

Mitglied in der DGAM (Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin)
Mitglied in der DGAM